Elvis

Elvis - Günther hieß früher Püschel. Aber so ein ausgewachsenes Shetland Pony, mit einem Stockmass von 90 cm, kann man doch nicht wie ein Stofftier nennen! Sein Geburtsjahr wird vom Tierarzt auf ca. 1993 geschätzt. Ich weiß nicht wieviele Besitzer er schon vor mir hatte in diesen fast 20 Jahren, aber ich bin mindestens der vierte....und der letzte hoffe ich :D

Sein Sommerekzem und die Hufrehe haben wir gut im Griff. Letztes Jahr hat er erst im September ein wenig seiner schönen langen Mähne eingebüsst. Die Schweifrübe hat er zum Glück in Ruhe gelassen. Ich denke bei ihm war das Ekzem auch psychisch bedingt. Seit er weiß "zu wem er gehört"  scheuert er sich auffallend wenig. Oder meine Behandlungsmethoden waren von Anfang an die Richtigen. Er bekommt jetzt das zweite Jahr in Folge alle drei Wochen ein Spot on - Präparat. Zusätzlich spühen wir mit Bremsen Bremse ein und er bekommt dieses Jahr erstmals eine Fliegendecke verpasst. Man darf gespannt sein, wie er kommenden Winter aussieht...

Elvis ist das perfekte Kinderpony! Er lässt sich von kleinen Kinder die Hufe auskratzen und unendlich lange putzen und betüddeln. Bei älteren Kindern versucht er natürlich seinen Ponydickschädel durchzusetzen. Aber in einer sehr moderaten Art und Weise :D

Er lieeeeeebt den Wald! Da geht er ab, wie Schmitz´Katze! Ein Glück konnte ich endlich ein älteres Kind finden, welches noch leicht genug und gleichzeitig relativ Sattelfest ist... Paula.

Nach oben