News 2012

 

25.08.2012

Ich hab im Urlaub mal meine Ex-Mini-Schweinchen besucht!  Irgendwann werde wieder welche haben! Aber dafür müssen die Vorraussetzungen stimmen.

 

14.08.2012

Mal wieder ein kleines Update..

Enya hustet nicht mehr oft und hat eine neue Reitbeteiligung: Anne.  Bisher klappt das fantastisch!

Elvis hustet nur noch, wenn die Luftröhre zusammenklappt und wenn das Heu nicht nass war. Und natürlich ist das Ganze auch noch wetterabhängig. Bei warmen, feucht/schwülem Wetter können wir garnicht reiten. Da röchelt er die ganze zeit. Ich hoffe dass er Winter noch besser atmet. Ansonsten gehts ihm aber gut...

Je mehr Bounty gearbeitet wird, desto entspannter ist er :D Wir haben auch wieder angefangen ihn mit kleinen Kindern zu longieren. Ok. ist nur ein Kind.. aber er macht das hervorragend! Wie früher!  

Neue Bilder gibt es auch bald wieder .... 

 

05.06.2012

Ich hatte ganz vergessen auch die Diagnosen hier zu veröffentlichen.

Enya wurde auch gleich in der Klinik auf den Kopf gestellt. Volles Programm: Blutgasanalyse vor/während/nach Bewegung, Leukozytenzählung, Röntgenbilder und Bronchoskopie. Das Ergebnis: COB oder auch RAO, wie es heute heißt. Chronischer Husten, evtl. ausgelöst durch Allergie. Auf jeden Fall bekommt sie ein Bronchienerweitendes Mittel und Hustenlöser. Ausserdem nur noch nasses Heu.  Auf den Röntgenbildern fand die Ärztin auch noch einen Zufallsbefund: Spondylosen an zwei Wirbeln in der mittleren Sattellage.

Bei Elvis sieht die Sache noch schlimmer aus :'(   Er hat auch COB. Aber noch fieser ist die Säbelscheidentrachea. D. h. seine Luftröhre ist nicht mehr rund sondern oval im Durchschnitt. Das nennt sich auch Trachealkollaps, also sie fällt bei Belastung in sich zusammen. Ich werde die Bilder der Bronchoskopie noch abholen und einige hier veröffentlichen.

Das End vom Lied heißt : Keine kleine Kutsche für meinen Elvis, keine großen Ausritte mit viel Trab und Galopp. So lange es geht, wird er von Paula ein bis zwei mal in der Woche geritten und er wird so oft es geht longiert. Aber eben alles Tagesform und Wetterabhängig. 

Enya wird/muss jeden Tag bewegt werden. Ein Glück hat sie jetzt eine tolle Reitbeteiligung. Sie nimmt uns Enya ein bis zweimal die Woche ab und reitet sie.

 

27.05.2012

Heute Nacht ist unser kleines Riesenschaf Osman über die Regenbogenbrücke gegangen. Sein Zustand hatte sich in den letzten Wochen stark verschlechtert, da er nur noch in der Ecke lag und kaum noch gefressen und getrunken hat. Er ist jetzt von seinem Leid erlöst und bleibt für immer in unserem Herzen. Mit einem geschätzten Alter von 17 bis 18 Jahren, lag er weit über dem Durchschnitt, der bei ca. 10 bis 12 Jahren liegt. Wir sind stolz auf dich Ossi <3

 

15.05.2012

Morgen bekommt Elvis seine Bronchoskopie. Da Enya im Moment auch leicht hustet, nehmen wir sie direkt zur Untersuchung mit. Wir haben den Termin in der Pferdeklinik Duisburg. Die liegt praktischer Weise nur vier Km von uns entfert. Da wir ja keinen Hänger haben, können wir hin laufen. Ich weiß nur noch nicht, wie lange wir da rumtüddeln müssen, weil Elvis ja sediert wird und wir ja auch wieder zurück wandern. Wir werden sehen............ und dann berichten :D

 

09.05.2012

Nix los in letzter Zeit.. Der ganz normale Stallalltag :D  Hab nur mal ein paar Fotos vom letzten Ausritt gemacht..

 

 

 

 

 

 22.04.2012

Puh, was für ein anstrengender Tag! Für mich war es zwar nicht so anstrengend, aber für Jessi und Elena bestimmt :D  Die beiden haben nämlich mal wieder das Ponyreiten auf dem Pflanzenmarkt auf dem Steinschenhof übernommen. Bei einem Mix aus Sonne, Wolken und derben Regenschauern sind sie mit Biskuit und auch Bino (der das diesmal wirklich brav mitgemacht hat) Runde um Runde über den Parkplatz gelaufen. Ein paar Bilder hab ich gemacht und sie in eine Galerie aufgenommen: Ponyreiten auf dem Pflanzenmarkt

 

21.04.2012

So, wird mal wieder Zeit für ein Update :D

Elvis Zahnarzt war zwar zufrieden mit den Zähnen (für sein Alter hat Elvis erstaunlich gute Zähne) aber nicht mit seiner Atmung. Jetzt bekommt er doch endlich Medikamente (die andere Tierärztin meinte ja ist nicht so schlimm und hören könnte man auch nichts an der Lunge :(   ) Und was soll ich sagen? Ich hab Elvis noch nie so fit und fröhlich gesehen <3 Warten wir ab, wie es sich entwickelt.

Bei uns in der Praxis war heute Kaninchenimpftag. Natürlich durften Else und Rudi  nicht fehlen!

Erstmal wiegen: Else: 1,9 kg

Rudi ist etwas zu leicht mit 1,6 kg. Daher bekomen die beiden doch wieder etwas Trockenfutter zu Heu, Gras und Gemüs.

 

 

Und nach dem impfen: zwei ganz schön genervte Kaninchen in ihrem Transportkennel :D

 

10.04.2012

Heute hatten wir Besuch von Sarah und Marsha.  Ja genau, die Marsha nach der, der "Marsha-Abstieg" benannt wurde :D 

Beim Ausritt heute morgen habe ich leider meine Kamera vergessen. Aaaaber bei nächsten Mal bekommt ihr auf alle Fälle Bilder! Dafür waren die Beiden nachmittags mit meiner Hundeurlaubsmeute und mir in den Rheinwiesen. 

Vorgeschmack gefällig?

 

06.04.2012

Ein entspannter Karfreitagsausritt mit Kim...gibts was besseres?

04.04.2012

Am Montag waren wir bei Krämer einkaufen :-) Kim, Jessi und meine Wenigkeit. Enya hat jetzt einen neuen Sattelgurt - natürlich ergonomisch geformt und mit Gelpolster für unsere Madame- , Elvis Fliegendecke mit Halsteil ist nun bestellt und Bino hat ein neues Halfter.

Danach gab es natürlich noch einen schönen Ausritt mit Kim`s Nichten und Neffe. Ein paar Bilder davon seht ihr in den Ponynews.

Bino´s Halfter ist eigentlich petrol...aber iwie siehts an ihm blau aus. Hübsch ist es allemal :-)

 30.03.2012

Habe mal einige Seiten (u.a. auch Elvis, Steffi..) überarbeitet und neue Bilder in Enya´s, Annie`s und Elvis Galerien geladen

24.03.2012

Wir waren mal wieder beim Donato. Diesmal war es ein heilloses Durcheinnander von Menschen und Ponys. Also werden wir, wenn so schönes Wetter ist, nicht mehr um drei zum Eismann reiten. Zu gefährlich... :-(

Zum erstem Mal war unsere Schülerpraktikantin Sarah mit von der Partie. Dafür, dass sie erst ein paar mal auf einem Pferd geführt worden ist, hat sie das auf Enya echt anständig gemacht. Beweisfoto :-)

Sooo, nachdem wir echt den zweiten Platz im Homepage- Award gemacht haben, dachte ich mir: Es wird Zeit die Seite mal wieder auf Vordermann zu bringen!

18.03.2012

Es wird Frühling am Niederrhein. Überall schiessen die Narzissen aus dem Boden :)  Enya ist rossig und alles schmeißt sein Fell in Büscheln ab...außer Elvis natürlich. Aber dem hab ich eine fesche Rallystreifen-Frisur verpasst, damit er nicht so schwitzt....

Und es gab das erste Eis!!!!!!

Selbstverständlich mit den Ponys hingeritten wir sind, hm.

Donatoooooooooo!

 

 

 

Alle anderen News, findet ihr wie sonst in den einzelnen Rubriken :D

 

 

Nach oben