News 2014

25. Mai 2014

Eine ganz normal Reitstunde bei schöööönstem Wetter. Leider sind die Bilder teilweise zu dunkel geworden... Aber die Mädels hatten Spaß...bis auf Paula. Elvis war heute nicht wirklich zu motivieren. Beweisfotos unter Reitstunde 25/05/14...

19. Mai 2014

Gestern war Elvis Waschtag ;) Ein paar Bilder sind unter " vom Putzen und Reiten" 

 

Jerry hatte gestern Geburtstag! Die Omma ist 19 Jahre alt geworden!!! Und immer noch fit, wie n Turnschuh! Sie hat auch noch alle ihre Zähne...sogar ohne Zahnstein :D

 

12. Mai 2014

Letzte Woche war die Jutta noch mal da. Wegen Bounty, der ja beim ersten Termin nicht gemacht worden ist und Elvis sollte auch noch mal das Mäulchen aufmachen.

Die beiden haben das sooooo gut gemacht! Man hat beim Bounty (dem sind noch nie die Zähne gemacht worden!) quasi die Gedankenräder quitschen hören! Achtet mal bei den Bildern auf den Strick...der hängt immer durch! Würde mich nicht wundern, wenn er beim nächsten Termin das Maul freiwillig aufmacht ;)

Elvis hat einen abgebrochenen Zahn, der aber im Moment gar keine Probleme macht. Aber das muss im Auge behalten werden. Daher auch der nächste Termin im Oktober... sonst war nicht mehr viel zu tun.

Kim konnte ein paar Bilder machen. Leider ist das Licht in der Longierhalle nicht das Beste...und der Staub tut sein Übriges, um den Bilder etwas "Elfen-Glitzer" zu verleihen...aber seht selbst: Die Zahnraspeln waren da!

 

http://www.juttas-zahnraspel.de/

 

 

 

 

03.Mai 2014

Ostern ist vorbei, den Ponys gehts soweit super. Elvis hatte eine Zungenbein"verrenkung". Er hat pausenlos gesabbert. Tierarzt war da...nix gefunden. Hatten schon einen Termin in der Duisburger Pferdeklink (da waren wir ja auch schon vor zwei Jahren). Einen Tag vor dem Termin kam die Dentistin und hat Enya, Alina, Vega und die halbe Niki gemacht. Eigentlich wollte ich sie garnicht dran lassen, weil Elvis ja eh den Kliniktermin hatte... Ein Glück hab ich auf Kim gehört und die Dentistin auch bei Elvis gucken lassen. Aus einem Bauchgefühl heraus hat sie Elvis das Zungenbein wieder in die richtige Position gebracht und VOILA : Er hat nicht mehr gesabbert! An dem Abend nicht mehr, am nächsten Morgen nicht. Danach noch ein paar Tage nur beim Fressen. Paula durfte ihn dann versuchsweise wieder reiten. Aber da hat er dann doch noch mal gespeichelt. Heute ist nix mehr mit sabbern :D Kann die Jutta Biermann nur bestens empfehlen! Hat alle Pferde auch ohne Sedierung geraspelt. Am 8. Mai kommt sie noch mal für Bounty, den Rest von Nikis Zähnen und Elvis muss auch noch mal ran :D

Es gibt neue Bilder in der Galerie vom Putzen und Reiten :D Auch von Luisa´s erstem Galopp auf dem Reitplatz!

 

Ausserdem gibt es eine neue Galerie: GHP die Zweite! Wir haben nämlich mal wieder etwas "Scheutraining" gemacht. Diesmal eben auch mit Nina und Alina. Elvis wurde von Leonie geritten. Die Mama hat Leonie´s ersten Sprung fotografiert! Das wollte ich euch nicht vorenthalten :D 

Hier mal das Familienfoto <3

02. März 2014

Im Winter ist ja nicht so viel los bei uns...aber wir sind mal wieder ausgeritten. Kim hat ein paar Bilder gemacht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Galerie "Ausritt 23.02.2014". Vorgeschmack?

 

02. Februar 2014

Heute hatten wir so richtig Glück mit dem Wetter! Sonne satt!

Klar,  dass wir da nicht auf dem durchweichten Reitplatz unsere Runden drehen wollten. Also sind wir durchs Dorf gezogen. Richtung Kim (die leider nicht daheim war).  Und selbst ein kleiner Galopp war mit drin!

Herrlich!

Natürlich gibt es BILDER in der Galerie "Ausritt 2.2.14"

 

05. Januar 2014

Die Zeit rennt! Schon wieder ein Jahr weg...

Wir waren das zweite Mal mit Enya im Feld. Leider geht uns immer die Luft aus den Reifen. Daher konnten wir nur eine Mini-mini Runde drehen. Aber wir hatten Nina mit dabei und die wiederum ihr Handy ;) So haben wir ein paar Beweisbilder. Enya macht das soooooooo toll! Einfach das perfekte Familienpony. Die macht echt alles mit. Dressur, Springen, Fahren, Ausreiten, Quatsch machen...von allem ein Wenig und vor allem mit viel Spaß.

Die Bilder von der Ausfahrt und von zukünftigen Ausfahrten findet ihr unter : Kutschfahrten mit Enya

In Elvis Galerie ist auch noch ein neues Bild von ihm <3

Nach oben